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dc.contributor.authorLiening, Andreas-
dc.contributor.authorWiepcke, Claudia-
dc.date.accessioned2006-08-17T13:46:37Z-
dc.date.available2006-08-17T13:46:37Z-
dc.date.issued2004-05-
dc.identifier.citationDortmunder Beiträge zur ökonomischen Bildungde
dc.identifier.issn1613-6381-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/22783-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-2998-
dc.description.abstractIn diesem Beitrag wird die Querschnittsperspektive des Gender Mainstreaming auf das computergestützte Lernkonzept „Blended Learning“ angewandt. Zunächst wird der Frage nachgegangen, was unter Gender Mainstreaming zu verstehen ist und welche Differenzen zwischen weiblichen und männlichen Verhaltensweisen bestehen. In diesem Kontext wird die unterschiedliche Herangehensweise von Frauen und Männern in Bezug auf Informations- und Kommunikationstechnologien erörtert. In einem zweiten Schritt wird die grundsätzliche Bedeutung computergestützter Lernumgebungen betrachtet und das Konzept des Blended Learning vorgestellt. Schließlich werden die Merkmale des Blended Learning den Anforderungen des Gender Mainstreaming gegenübergestellt, um die besondere Eignung dieses hybriden Lernarrangements für frauenbezogene Qualifizierungsmaßnahmen herauszustellen.de
dc.format.extent154702 bytes-
dc.format.mimetypeapplication/pdf-
dc.language.isode-
dc.publisherAndreas Lieningde
dc.relation.ispartofseriesDortmunder Beiträge zur ökonomischen Bildung;Nr. 3-
dc.subjectAus- und Weiterbildungde
dc.subjectBlended Learningde
dc.subjectcomputergestützte Lernumgebungde
dc.subjectE-Learningde
dc.subjectGender Mainstreamingde
dc.subjectIuK-Technologiende
dc.subjectQualifikationde
dc.subject.ddc330-
dc.subject.ddc570-
dc.titleBlended Learning als Katalysator für Gender Mainstreamingde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypereport-
dcterms.accessRightsopen access-
Enthalten in den Sammlungen:Dortmunder Beiträge zur ökonomischen Bildung

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