Editorial: Perspektiven der Diversitätsforschung auf Literatur, Medien und deren Didaktik
See
Das schwarze Buch der Farben – Sensibilisierung der Sinne für ein inklusives Miteinander
See
Geschlechtliche Vielfalt und Transgeschlechtlichkeit in der Kinder- und Jugendliteratur: Die Graphic Novel Nennt mich Nathan von Catherine Castro & Quentin Zuttion
See
Inklusion mit Hilfe digitaler Medien – Die Märchenapp StoryToys‘ Schneewittchen und ihr Potenzial zur Leseförderung in heterogenen Lerngruppen
See
„Was kann ich eigentlich? Welche Begabungen schlummern in mir?“ Die Geschichte über die vielen Begabungen in jedem von uns. Eine Rezension zum Kinderbuch vielleicht von Kobi Yamada
See
Saures: Backgrounds machen Leute: Von den Hintergründen und Einblicken in die Identitätskonstruktionen bei Online- Lehre
See
Bericht: Tutorium Inklusion und (digitale) Medienbildung
See
Held*in, „Musterkrüppel“ oder „nur“ behindert? – Eine systematische Analyse zu den Darstellungen von Behinderungen im historischen Vergleich ausgewählter literarischer Werke
See
„Vor Ort habe ich es dann verstanden!“ Exkursionen zu außerschulischen Kooperationspartnern für den souveränen Umgang mit Schriftspracherwerb und LRS unter den Bedingungen von Heterogenität im Klassenzimmer
See
Und noch ein Krönchen...und noch ein Sahnehäubchen Zertifikate: Nur Schnickschnack – oder sinnvolle Qualifizierung?
See
Videographieren in der Lehramtsausbildung für das Fach Deutsch – ein Erfahrungsbericht aus studentischer Perspektive
See