Skip navigation
Home
Browse
Communities
& Collections
Browse Items by:
Issue Date
Submit Date
Title
Author
Help
FAQ
Contact
Publication Suppport for Authors
Policy
License Agreement
Information about Open Access
Language
Deutsch
English
Sign on to:
My Eldorado
Receive email
updates
Edit Profile
Eldorado - Repository of the TU Dortmund
Resources for and from Research, Teaching and Studying
Eldorado
Fakultäten
01 Fakultät für Mathematik
Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts : [5289]
Recent Submissions
Bericht des Arbeitskreises Stochastik
See
Kreative Denkwege oder umständliches Denken? Einblicke in alternative Vorgehensweisen zur ,Hilfsaufgabe‘
See
Normen an Erklärungen von Grundschulkindern in eigenproduzierten Erklärvideos
See
Umgang Studierender mit Homonymie zwischen Alltags- und Fachsprache
See
Verstehen schriftlicher Rechenverfahren durch algorithmisches Denken am Beispiel der schriftlichen Subtraktion
See
Digital unterstütztes Entwickeln von Vignetten mit dem DIVER-Tool – Eine Studie zu Sichtweisen von User*innen
See
Adaptivitäts- und Progressionsaspekt von Lernunterstützung im fachdidaktischen Noticing von Lehramtsstudierenden
See
Teilhabe am Geometrieunterricht für Lernende mit körperlich-motorischen Einschränkungen anhand des ATU-Modells
See
Das totale Differential und die Richtungsableitung – Eine Analyse mit Blick in ausgewählte Lehrbücher
See
Warum zeichnest du nicht? Prädikatoren der Skizzennutzung durch Schüler*innen beim mathematischen Modellieren
See
Connecting characterizations of equivalence of expressions: design research in Grade 5 by bridging graphical and symbolic representations
See
Strategien beim Bearbeiten von Reifeprüfungs-Aufgaben
See
Programmieren im Mathematikunterricht der Primarstufe? Aber logisch!
See
Think-aloud beim hochschulischen Mathematiklernen
See
DYNAMISCH vs. STATISCH – Vergleich zweier Visualisierungen beim Erlernen der Ableitung
See
Eine appbasierte Lernumgebung zur Beobachtung algebraischer Kompetenzen durch die Verwendung von Algorithmen
See
Förderung des funktionalen Denkens durch situierte und digital-gestützte Lernumgebungen
See
FALKE-e Mathematik – Fachspezifische Lehrkräftekompetenzen im Erklären
See
Digitale Drehtür Hessen – Förderung mathematisch interessierter Kinder und Jugendlicher
See
Eine Interviewstudie zum Einfluss des Praxissemesters auf die Überzeugungen von Mathematiklehramtsstudierenden.
See
Browse
Sub-communities within this community
Beiträge zum Mathematikunterricht
[5276]
Vorträge auf den Jahrestagungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Collections in this community
Sonstige Veröffentlichungen
[13]
Discover
Author
77
Leuders, Timo
74
Ufer, Stefan
73
Biehler, Rolf
73
Heinze, Aiso
63
Roth, Jürgen
62
Kuntze, Sebastian
61
Eichler, Andreas
57
Bruder, Regina
57
Schukajlow, Stanislaw
52
Reiss, Kristina
.
next >
Subject
1
Anteilbestimmung
1
Anteilvorstellung
1
Anwendung
1
Anwendungsbeispiele
1
Anwendungsorientierter Unterricht
1
Anzahlbestimmung
1
Apps
1
Arbeitsgedächtnis
1
Arbeitsmittel
1
Arbeitsweisen und Prozesse in der...
.
< previous
next >
Date issued
1008
2020 - 2023
3385
2010 - 2019
896
2005 - 2009