Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHarrass, Nicolede
dc.date.accessioned2013-10-01T15:19:56Z-
dc.date.available2013-10-01T15:19:56Z-
dc.date.issued2005
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30679-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-10974-
dc.description.abstractIm Rahmen einer empirischen Studie soll der Einsatz von Lernsoftware analysiert werden. Insbesondere soll untersucht werden, wie Schüler eines dritten Schuljahres am Computer mit ausgewählten Übungen lernen und arbeiten. Auf der GDM-Tagung 2004 wurden bereits erste Ergebnisse dieser Studie vorgestellt (vgl. Harrass 2004). Bevor in diesem Beitrag ausgewählte Aspekte zur Auswertung am Beispiel der Übung "Zahlenmauern" des Programms "Lernwerkstatt" (Zur Linde 2002) erläutert werden, wird zunächst das Design der Studie kurz beschrieben.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2005, 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeldde
dc.subject.ddc510
dc.titleAnalyse von Lernsoftwarede
dc.title.alternativeDrittklässler lösen Zahlenmauern am Computerde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2005

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
048.pdfDNB28.29 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org