Autor(en): | Maass, Katja Mischo, Christoph Karrer, Dagmar |
Titel: | Stratum |
Sonstige Titel: | Modellieren in der Hauptschule |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | In der didaktischen Diskussion besteht Konsens darüber, dass Modellierungen in den Mathematikunterricht integriert werden sollen. Die hier beschriebene Studie wendet sich der Hauptschule zu. Basierend auf theoretischen Konzepten sollen Unterrichtseinheiten entwickelt und empirisch evaluiert werden |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/31562 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13236 |
Erscheinungsdatum: | 2008 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2008, 42. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 13.3. bis 18.3.2008 in Budapest |
Enthalten in den Sammlungen: | 2008 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
012.pdf | DNB | 21.36 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org