Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Kaenders, Rainer | de |
dc.date.accessioned | 2014-01-17T14:17:41Z | - |
dc.date.available | 2014-01-17T14:17:41Z | - |
dc.date.issued | 2012 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/32397 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13844 | - |
dc.description.abstract | Die modernen digitalen Möglichkeiten zur Visualisierung und Berechnung im Bereich der Analysis erfordern neue Antworten auf alte epistemologische Probleme. So kann zum Beispiel die starke Identifikation von Funktionen mit ihren Graphen eine abstraktere Begriffsbildung für eine weitergehende mathematische Entwicklung behindern. Es wird aufgezeigt, wie bei der Konzeptualisierung von Begriffen durch die Verwendung neuer Medien (hier GeoGebra) Abstraktionsprozesse initiiert werden können. | de |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | de |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten | de |
dc.subject.ddc | 510 | |
dc.title | Perspektivwechsel bei der Begriffsentwicklung in der Analysis | de |
dc.type | Text | |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | |
dcterms.accessRights | open access | - |
Appears in Collections: | 2012 |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org