Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKrämer, Janade
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:43Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:43Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32412-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1156-
dc.description.abstractIm Rahmen einer Video-Interviewstudie wurden Handlungsvorstellungen von Studienanfängern des Grundschullehramts zur Zahldarstellung in Stellenwertsystemen untersucht. Im Beitrag wird über beobachtete Schwierigkeiten beim Erzeugen von Bündelungsstrukturen mit Hilfe von Potenzen berichtet. Exemplarische Entwicklungsverläufe werden vorgestellt und diskutiert.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.title"14.057, das sind 7 Einer, 50 Zehner und 14 Tausender"de
dc.title.alternative(Fehl-)Vorstellungen von Studierenden zum Bündelungsprinzip in Stellenwertsystemende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
116.pdfDNB119.91 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org