Authors: | Krämer, Jana |
Title: | "14.057, das sind 7 Einer, 50 Zehner und 14 Tausender" |
Other Titles: | (Fehl-)Vorstellungen von Studierenden zum Bündelungsprinzip in Stellenwertsystemen |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Im Rahmen einer Video-Interviewstudie wurden Handlungsvorstellungen von Studienanfängern des Grundschullehramts zur Zahldarstellung in Stellenwertsystemen untersucht. Im Beitrag wird über beobachtete Schwierigkeiten beim Erzeugen von Bündelungsstrukturen mit Hilfe von Potenzen berichtet. Exemplarische Entwicklungsverläufe werden vorgestellt und diskutiert. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/32412 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1156 |
Issue Date: | 2012 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten |
Appears in Collections: | 2012 |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org