Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorRuppert, Markusde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:51Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:51Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32469-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13872-
dc.description.abstractIm Rahmen einer empirischen Studie wurden Aufgabensequenzen entwickelt, bei deren Bearbeitung Analogiebildung als heuristische Strategie dadurch angewendet werden kann, dass auf bereits gelöste Aufgaben zurück gegriffen wird. Die Analogiebildungsprozesse, die von SuS während einer Video-Untersuchung gezeigt wurden, werden durch Betrachtung der Schüleräußerungen und -dokumente als Wege in einem Zwei-Dimensionen-Modell visualisiert und sollen bezüglich ihres Verlaufs klassifiziert werden.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleWege der Analogiebildungde
dc.title.alternativeDenkprozesse beim Arbeiten mit gelösten Beispielaufgabende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
173.pdfDNB347.92 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org