2016 : [344]

Logo

Vorträge auf der 50. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 07.03. bis 11.03.2016 in Heildelberg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 141 to 160 of 344
Issue DateTitleAuthor(s)
2016Schulbuchvergleich der Sekundarstufe I im Fach Mathematik zwischen Bayern und TschechienBalcke, Dörte
2016Gruppenpuzzle als Methode in Tutorien – Eine Untersuchung zu Einstellungen von Lehramtsstudierenden im Rahmen einer Fachvorlesung „Arithmetik und Algebra“Frohn, Daniel; Salle, Alexander
2016Repräsentationen von Bruchzahlen verstehen: Lernen mit dem Tablet in Jahrgangsstufe 6Hoch, Stefan; Reinhold, Frank; Reiss, Kristina
2016Effekte individueller Voraussetzungen auf den Kompetenzaufbau in einer Fortbildungsreihe (PRIMA) im mathematischen AnfangsunterrichtJorga, Benjamin; Schnebel, Stefanie; Rathgeb-Schnierer, Elisabeth; Rechtsteiner, Charlotte
2016Die Bedeutung der sprachlichen Aushandlung beim inklusiven Lernen von Mathematik in der GrundschuleJung, Judith; Schütte, Marcus
2016Erkenntnistheoretische Parallelen zwischen Schulmathematik und –physik aus mathematikdidaktischer SichtKrause, Eduard
2016Professionelle Kompetenz von Mathematiklehrkräften im Umgang mit Aufgaben in der UnterrichtsplanungHammer, Sabine; Ufer, Stefan
2016»Mathematik inklusive«: Lernchancen im inklusiven AnfangsunterrichtHaesel-Weide, Uta
2016Zur Bedeutung von (Familien-)Ähnlichkeiten in mathematischen LernprozessenKunsteller, Jessica
2016Was ist ein „gutes“ Argument? Bewertung von Schülerargumenten durch LehrkräfteMeyer, Michael; Schnell, Susanne
2016Grundschüler reflektieren ihren eigenen ProblembearbeitungsprozessMüller-Heise, Stefanie
2016Untersuchung des Zusammenhangs mathematikbezogener fachlicher und fachdidaktischer Wissensfacetten bei angehenden PrimarlehrpersonenPilous, Roland; Leuders, Timo; Rüede, Christian
2016Förderung adaptiver Strategiewahl durch verschachteltes Lernen? – Die Interventionsstudie LIMIT in der GrundschuleSchupp, Natascha; Vogel, Sebastian; Schwabe, Julia; Pede, Stella; Borromeo Ferri, Rita; Lipowsky, Frank
2016Modellieren mit dem Smartphone oder wie sich der Modellierungskreislauf schließen lässtSpreitzer, Christian
2016Auffassungswechsel als eine wesentliche Hürde beim Übergang Schule – Hochschule: Ein Blick aus der WahrscheinlichkeitsrechnungStoffels, Gero
2016Veränderungen epistemologischer Beliefs von Schülerinnen und Schülern in Relation zu unterrichtlichen InhaltenStoppel, Hannes
2016Abhängigkeiten zwischen typischen Fehlern bei einer Rechenschwäche in der Mitte des 2. Schuljahresvon Schroeders, Nicolai
2016Elektronische Beweise in der LehreNiehaus, Engelbert; Platz, Melanie; Krieger, Miriam; Winter, Kathrin
2016„Das einem die Probleme der beiden selbst helfen“ – Das Schreiben von Briefen als bilinguales Projekt im Mathematikunterricht der Sekundarstufe IRolka, Katrin; Albersmann, Natascha
2016SPONTAN versus LOGIKMeissner, Hartwig; Diephaus, Annabella
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 141 to 160 of 344