2016 : [344]

Logo

Vorträge auf der 50. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 07.03. bis 11.03.2016 in Heildelberg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 181 to 200 of 344
Issue DateTitleAuthor(s)
2016Hilfen für Schüler der Sekundarstufe mit besonderen Schwierigkeiten im Rechnen: Erfahrungen mit der KlaPPS-Regel in der LerntherapieWerge, Christian
2016Mathematikbezogene Problemlöseprozesse in ingenieurwissenschaftlichen StudiengängenWegener, Josephine; Hochmuth, Reinhard
2016Eine empirische Untersuchung über die Planung und Durchführung statistischer Datenerhebungen von Lernenden der 9. und 10. SchuljahrgängeWalter, Candy
2016Lernendenperspektiven als methodisches Element im vignettenbasierten ProfessionalisierungsprozessenVogler, Anna-Marietha
2016Begriffsverständnis von Viereck und Dreieck bei Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren – eine PilotstudieUnterhauser, Elisabeth; Gasteiger, Hedwig
2016GeoGebra Grafikrechner App für SmartphonesTomaschko, Melanie; Hohenwarter, Markus
2016„Ich habe mir einfach die Rechenmaschine in meinen Kopf gebaut!“ Zur Entwicklung fachsprachlicher Fähigkeiten bei GrundschulkindernTiedemann, Kerstin
2016Was bleibt? – Effekte einer Fortbildungsreihe zu digitalen Werkzeugen auf technologiebezogene Überzeugungen von LehrkräftenThurm, Daniel
2016Wie unterrichte ich „Flüchtlingskinder“ in Mathematik? Probleme fehlender Sprachlichkeit und kultureller Kohärenz in der Griff bekommenThom, Sandra
2016Flexibles Verstehen der ganzen Zahlen und Operationen im Kontext der GrundschullehrerausbildungThanheiser, Eva; Ladel, Silke
2016Umgang mit Heterogenität unter Verwendung von (digitalen) Medien im MathematikunterrichtSzűcs, Kinga
2016„Ich kann das nicht!“ Ein Zugang zum Lösen problemhaltiger Textaufgaben mit externen RepräsentationenSturm, Nina
2016Einsatz heuristischer Lösungsbeispiele mit Selbsterklärungsprompts zur Förderung von Beweis- und Argumentationskompetenz an der Schnittstelle Schule-HochschuleStrohmaier, Anselm; Reiss, Kristina; Ufer, Stefan; Fischer, Frank
2016Heuristische Strategien zur Überwindung der doppelten Diskontinuität in der LehrerbildungStender, Peter
2016Grundideen algebraischen Denkens in der GrundschuleSteinweg, Anna Susanne
2016Validieren von Beweisen – Probleme von Studierenden und die Rolle von mathematischen und übergreifenden VoraussetzungenSommerhoff, Daniel; Ufer, Stefan; Kollar, Ingo
2016Das Lernen von Mathematik beim ProblemlösenSöhling, Anna-Christin
2016Analyse sprachlicher Mittel bei der Interpretation mathematischer Anschauungsmittel in der GrundschuleSöbbeke, Elke
2016Kritische Diskursanalyse als Methode der MathematikdidaktikSchürmann, Uwe
2016Inverses Schreiben und Zahlendreher – Eine empirische Studie zur inversen Schreibweise zweistelliger ZahlenSchulz, Axel
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 181 to 200 of 344