2016 : [344]

Logo

Vorträge auf der 50. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 07.03. bis 11.03.2016 in Heildelberg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 241 to 260 of 344
Issue DateTitleAuthor(s)
2016Dynamische Raumgeometrie-Systeme für die Schule?Knapp, Olaf
2016Herausforderungen angehender Lehrkräfte im Umgang mit BegründungsaufgabenKlostermann, Christian
2016Was lehren Schulbuchlehrtexte im Fach Mathematik?Kaganova, Ekaterina
2016Erfassung mathematischer Kreativität – Herausforderungen valider UntersuchungsmethodenJoklitschke, Julia; Rott, Benjamin; Schindler, Maike
2016Mit Vignetten forschendes Lernen stimulierenSjuts, Johann
2016Mathematikdidaktische Unterrichtsqualität – Herausforderungen bei Konzeption und Messung eines theoretischen KonstruktsJentsch, Armin; Schlesinger, Lena
2016Historische Multiplikationsverfahren im Mathematikunterricht der GrundschuleHupp, Ingrid
2016Auf dem Weg zum Satz von Anne – durch Variationen bei einem elementargeometrischen ProblemHumenberger, Hans
2016Wie groß ist der Flächeninhalt eines Parallelogramms?Horn, Martin Erik
2016Inverse von Rechteck-MatrizenHorn, Martin Erik
2016Basis- und Werkzeugkompetenzen von Klasse 5 bis 12Heintz, Gaby; Körner, Henning; Pin-Kernell, Guido; Schacht, Florian
2016GeoGebra Groups - Zusammenarbeit für SchülerInnen und LehrerInnenHohenwarter, Markus
2016Mathematisches Modellieren mit digitalen Werkzeugen – Eine Fallstudie mit Dynamischer Geometrie-SoftwareGreefrath, Gilbert; Hertleif, Corinna
2016Das Potential von Strategieschlüsseln beim ProblemlösenHerold-Blasius, Raja
2016Angehende KindheitspädagogInnen und die Mathematik – Dokumente aus einem GrundlagenseminarHenschen, Esther; Teschner, Martina
2016Spielend diagnostizieren? Lernhürden beim Rechnenlernen einmal anders erfassenHeinz, Friederike
2016Umsetzung eines Diagnose- und Förderprozesses durch angehende Mathematiklehrpersonen im SchulpraktikumHeinrich, Matthias
2016Charakterisierungen von Situationen mit den Begriffen linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen aus inferentialistischer PerspektiveHeiderich, Sabrina
2016„Weil eine Badewanne doppelt so groß ist wie eine Gießkanne“ – Vorgehensweisen und Fehlvorstellungen beim Schätzen von visuell-wahrnehmbaren GrößenHeid, Marleen
2016Darstellung und Messung von Konzentration mit Lorenzkurve und Gini-Koeffizient in einem Schüleruni-WorkshopHausmann, Lea; Kamps, Udo
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 241 to 260 of 344