2016 : [344]

Logo

Vorträge auf der 50. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 07.03. bis 11.03.2016 in Heildelberg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 261 to 280 of 344
Issue DateTitleAuthor(s)
2016Problemlösen mit den Mathe-FansHauer-Typpelt, Petra
2016Erste Ergebnisse aus dem Projekt mamdim – mathematik lernen mit digitalen medienHattermann, Mathias; Salle, Alexander; Schumacher, Stefanie
2016Individuelle Lern- und Kooperationsprozesse in einer geometrischen Lernumgebung im inklusiven Mathematikunterricht der GrundschuleHähn, Kristina
2016Mathematisches Experimentieren mit „Jupyter notebook“ - Forschendes Lernen in der Sek IIGuggisberg, Martin
2016Lernverhalten und Klausurerfolg in der Ingenieurmathematik - Selbsteinschätzung und DozentensichtGriese, Birgit; Kallweit, Michael
2016Was soll LehrerInnenausbildung im Fach Mathematik leisten? Einsichten in das Wesen fach- und schulmathematischer LehrveranstaltungenGötz, Stefan; Süss-Stepancik, Evelyn
2016Zur lernstrategischen Bedeutung von Übungsaufgaben im MathematikstudiumGöller, Robin
2016Eine alternative Einstiegsvorlesung in die Fachmathematik – Konzept und AuswirkungenGöller, Robin; Liebendörfer, Michael
2016Vergleich verschiedener dynamischer Visualisierungen zur Konzeptualisierung von Parametern bei quadratischen FunktionenGöbel, Lisa; Barzel, Bärbel
2016Mathematikbezogene Selbstwirksamkeitserwartung: Eine Reanalyse der PISA-Skala anlässlich der Überprüfung der mathematischen Grundkompetenzen in der SchweizGirnat, Boris
2016Welchen Einfluss haben mathematische Schülerexperimente auf das Erleben der Basic Needs?Beumann, Sarah
201610-adische Zahlen vom niederen Standpunkte ausBerendonk, Stephan
2016Erkunden mathematischer Strukturen anstatt Interpretation in Modellen – Ein innermathematischer Zugang zu negativen ZahlenSchumacher, Jan
2016Mathematikdidaktische Kompetenz von Fachkräften im Elementarbereich – ein theoriebasiertes KompetenzmodellGasteiger, Hedwig; Benz, Christiane
2016Wie funktioniert Mathematiklernen – zu Vorstellungen von Studienanfängern zum Lehren und Lernen von MathematikFritzlar, Torsten; Höche, Frieder; Richter, Karin
2016Mobilising and Transforming Teacher Education Pedagogies – Entwicklung eines Frameworks für mobile LernumgebungenFragapane, Vincenzo; Hartmann, Mutfried; Borys, Thomas
2016Argumentationsfähigkeit fördern – Toulmin in der LehrerfortbildungFetzer, Marei
2016Folgerungen aus einer Längsschnittstudie zum Addieren und Subtrahieren von Klasse 2 bis Klasse 4Fast, Maria
2016„Propädeutischer“ Grenzwertbegriff - eine erprobte Konkretisierung für die UnterrichtspraxisFahse, Christian; Wagner, Ralf
2016Ein neuer Vorschlag zur Vermittlung von Grundvorstellungen der IntegralrechnungElschenbroich, Hans-Jürgen
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 261 to 280 of 344