Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorPhilipp, Kathleen-
dc.date.accessioned2016-03-02T14:24:41Z-
dc.date.available2016-03-02T14:24:41Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34691-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16744-
dc.description.abstractDer Begriff des Experimentierens begegnet einem in ganz unterschiedlichen Kontexten. Häufig assoziiert man damit ein Hantieren mit Materialien oder Apparaturen. Was aber ist gemeint, wenn von Experimentieren in der Mathematik die Rede ist? Wie sieht diese mathematische Tätigkeit bei Lernenden aus? Und wie kann man im Mathematikunterricht experimentieren?de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleKinder experimentieren mit Zahlen – Eine mathematische Tätigkeit unter der Lupede
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_Philipp_Experimentieren.pdfDNB1.04 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org