Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Kampmann, Ralf | - |
dc.date.accessioned | 2016-03-03T11:14:31Z | - |
dc.date.available | 2016-03-03T11:14:31Z | - |
dc.date.issued | 2015 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/34773 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16826 | - |
dc.description.abstract | Inwieweit profitieren – insbesondere die schwächeren – Kinder in der Schuleingangsphase von der Förderung der Muster- und Strukturierungsfähigkeit? Ziel dieses Projekts im Schnittfeld von Forschung und Entwicklung ist die Konzeption und Erprobung von Aufgaben und Materialien zur Förderung von Muster- und Strukturierungsfähigkeiten im Rahmen des mathematischen Anfangsunterrichts. Vorgestellt werden das Konzept und erste Ergebnisse einer Interventionsstudie. | de |
dc.language.iso | de | - |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | de |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel | - |
dc.subject.ddc | 510 | - |
dc.title | Projekt MUSE: Muster und Strukturen in der Schuleingangsphase erkunden | de |
dc.type | Text | - |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | - |
dcterms.accessRights | open access | - |
Appears in Collections: | 2015 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU15_Kampmann_Muster.pdf | DNB | 266.94 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright
rightsstatements.org