Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorVorhölter, Katrin-
dc.date.accessioned2016-03-03T11:36:53Z-
dc.date.available2016-03-03T11:36:53Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34803-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16856-
dc.description.abstractMetakognitive Kompetenz wird seit einigen Jahren als zentraler Bestandteil der Modellierungskompetenz angesehen (vgl. bspw. Maaß 2004), ihre Bedeutung ist mehrfach belegt. Bislang fehlen jedoch eine Konzeptualisierung sowie ein geeignetes Messinstrument zur Erhebung dieser Kompetenzfacette. Erste Schritte eines Projekts zur Konzeptualisierung, Messung und Förderung metakognitiver Modellierungskompetenz werden im Folgenden vorgestellt.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleKonzeptualisierung und Messung metakognitiver Modellierungskompetenzde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Enthalten in den Sammlungen:2015

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU15_Vorhoelter_Metakognition.pdfDNB257.04 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org