2017 : [394]

Logo

Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 121 to 140 of 394
Issue DateTitleAuthor(s)
2017Beliefs von Lehramtsstudierenden zur „doppelten Diskontinuität“Isaev, Viktor; Eichler, Andreas
2017Wirksamkeit von Selbstdiagnose beim ÜbenStraumberger, Waldemar
2017Fortschritte in Projekten in Relation zum Bild von KreativitätStoppel, Hannes
2017Wahrscheinlichkeit und Empirie: Historische Beispiele, Schule und HochschuleStoffels, Gero
2017Ein Lehramtsspezifisches Tutorium zur Reduktion der doppelten Diskontinuität in der LehrerbildungStender, Peter
2017Kooperation Schule-Hochschule im digitalen BereichSteinert, Christian; Wälder, Olga; Kutzner, Tobias
2017„9 minus 8, das kommt 1.“ Mathematikunterricht in internationalen Förderklassen (IFK). Ziele und exemplarische RealisierungenSprütten, Frank; Wessel, Lena
2017Eine empirische Studie zum Dezimalbruchverständnis aus inferentialistischer PerspektiveSprenger, Lara
2017Domain-Specific Beliefs zur Analysis von LehrkräftenSpies, Susanne; Witzke, Ingo
2017Der Einfluss individueller kognitiver Ressourcen von Studierenden auf die Konstruktion von BeweisenSommerhoff, Daniel; Ufer, Stefan; Kollar, Ingo
2017Methodische Treppe oder Roofing: Wie arbeiten Studierende in der Selbstlernphase?Sommer, Julia; Roth, Jürgen
2017Wege der Erkenntnissicherung beim mathematischen ProblemlösenSöhling, Anna-Christin
2017Probieren als Mittel der Differenzierung beim ProblemlösenSöhling, Anna-Christin
2017Anschlussfähigkeit von Modellvorstellungen zum Begründen in MathematikSjuts, Johann
2017Schriftliche Abiturprüfung in Mathematik – Perspektiven für die DiskussionSiller, Hans-Stefan; Greefrath, Gilbert; Linnemann, Torsten; Bruder, Regina; Sattlberger, Eva; Blum, Werner
2017Zur Bedeutung von logischen und numerischen Konzepten für die Entwicklung mathematischer Basiskompetenzen von SuS mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FgE)Siegemund, Steffen
2017Zu mathematischen Argumentationen eines Experten aus einer semiotischen PerspektiveSeidel, Karen
2017Raumgeometrisches EntdeckenSchumann, Heinz
2017BeSt Teacher: Ergebnisse und Analysen zum Lehrerprofessionswissen im Bereich der Beschreibenden StatistikSchumacher, Stefanie
2017Sinnkonstruktion beim Erkunden von Mustern und StrukturenSchumacher, Jan
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 121 to 140 of 394