2017 : [394]

Logo

Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 161 to 180 of 394
Issue DateTitleAuthor(s)
2017Problemlösen im Klassenraum – Gestaltung der Phasen der Problembearbeitung durch LehrpersonenRott, Benjamin
2017Analyse von Fehlerursachen auf drei Ebenen – Grundvorstellungen – concept image – VorwissenRoos, Anna-Katharina
2017Mono- und multirepräsentationales Lernen funktionalen DenkensRolfes, Tobias; Roth, Jürgen; Schnotz, Wolfgang
2017Entwicklung eines Kompetenzmodells zum WahrscheinlichkeitsbegriffRolfes, Tobias
2017Diagnose und Förderung von Grundwissen und Grundkönnen am Übergang in die Sekundarstufe IIRoder, Ulrike
2017Modellierungsaufgaben bewerten – aber wie?Reit, Xenia-Rosemarie
2017Digitale Mathematikschulbücher hands-on – Eine Analyse digitaler Mathematikschulbücher und den Schülernutzungen in der Sekundarstufe IPohl, Maximilian
2017Distraktorenermittlung für elektronische Beweise in der LehrePlatz, Melanie; Krieger, Miriam; Niehaus, Engelbert; Winter, Kathrin
2017Aspekte des Wissens und Könnens der elementaren AlgebraPinkernell, Guido; Düsi, Christian; Vogel, Markus
2017Konstrukte des Zusammenhangs mathematikbezogener fachlicher und fachdidaktischer WissensbereichePilous, Roland; Leuders, Timo; Rüede, Christian
2017Durch verschachteltes Lernen Zuordnungen besser verstehen? Ausgewählte Ergebnisse der LIMIT-Studie zur Selbstwahrnehmung des Lernerfolgs durch Lernende im Jahrgang 7.Pede, Stella; Brode, Roland; Borromeo Ferri, Rita; Vogel, Sebastian
2017Verschachtelt oder geblockt lernen? Ergebnisse der LIMIT- Studie in der Sekundarstufe IPede, Stella; Borromeo Ferri, Rita; Lipowski, Frank; Vogel, Sebastian; Schwabe, Julia
2017Sprachliche und mathematische Herausforderungen im sprachsensiblen Mathematikförderunterricht – die Ebenen der Schülerinnen und Schüler und der LehramtsstudierendenPapadopoulou, Pelagia; Bescherer, Christine
2017Visualisierung in dynamischer Geometrie – Aufgabenbasiertes Lernen aus unsichtbaren ObjektenPapadaki, Chrysi
2017Merkmale zum Vergleich zeitbegrenzter Tests zum schnellen Erkennen von SchülerfehlernPankow, Lena
2017Historisches Papierfalten für den Mathematikunterricht - eine FallstudieOswald, Nicola
2017Coherence in mathematics teacher educationOstermann, Andreas; Besser, Michael; Leuders, Timo
2017Entwicklung innovativer Lerngelegenheiten zur Förderung der Wahrnehmungskompetenz von Studierenden in universitären PraxisphasenOrschulik, Anna Barbara
2017Wie gut unterstützt Geogebra das Problemlösen?Oldenburg, Reinhard
2017Entwicklung und Erforschung einer Lehrerfortbildung für fachfremd unterrichtende Grundschullehrkräfte mit dem Schwerpunkt „Aufgabenformate zur Entwicklung von prozessbezogenen Kompetenzen“Huethorst, Lara
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 161 to 180 of 394