2017 : [394]

Logo

Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 201 to 220 of 394
Issue DateTitleAuthor(s)
2017Diagnosekompetenz mit Videovignetten entwickeln – Der Einfluss von FeedbackEnenkiel, Patrizia; Roth, Jürgen
2017Fachwissen über Zusammenhänge zwischen schulischer und akademischer Mathematik als berufsbezogenes FachwissenskonstruktDreher, Anika; Lindmeier, Anke; Heinze, Aiso
2017Papierfalten an der Universität WürzburgNedrenco, Dmitri
2017Learning Analytics meets Mathematics Teacher Education – Digital geschärfte Einblicke in das Lernverhalten zu Beginn des LehramtsstudiumsMundt, Fabian; Hartmann, Mutfried
2017Worüber reflektieren Grundschüler beim mathematischen Problemlösen – Ergebnisse einer empirischen FallstudieMüller-Heise, Stefanie
2017Konzeption eines Seminars zur Universitäts- und SchulalgebraMotzer, Renate
2017Understanding of the relationship between polyhedrons and patterns among second-grade elementary studentsMoriya, Seiji; Shindo, Toshihiko
2017Dreimal Pusten? Theoretische Grundlegung und empirische Rekonstruktion eines ÜberzeugungsbegriffesMoll, Maximilian
2017Können durch problemorientierten Unterricht in derselben Unterrichtszeit vergleichbare Schülerleistungen erzielt werden?Möller, Anne; Rott, Benjamin
2017Strategien von Lernenden zur Bewältigung räumlich-verbaler AnforderungenMizzi, Angel
2017Arithmetische Kompetenzen von Erstklässlern - Empirische Erschließungen mit dem Jenaer Rechentest (JRT)Meyerhöfer, Wolfram
2017Vorhersage von Studienerfolg in den Ingenieurwissenschaften über Learning Analytics? Aussagekraft von Lernerdaten in einem webbasierten Mathematik-VorkursDerr, Katja; Hübl, Reinhold; Mechelke-Schwede, Edith; Podgayetskaya, Tatyana; Weigel, Miriam
2017Beurteilung von Argumenten durch Lehrkräfte – Individuelle Bewertungskriterien und strukturelle ÜberlegungenMeyer, Michael; Schnell, Susanne
2017Detailanalysen zur Domänenspezifität professioneller Kompetenz von Grundschullehrkräften im Rahmen der Lehrerbildungsstudie TEDS-Follow UpMeyer, Dennis
2017Inhaltliche und technische Aspekte des automatisierten Feedbacks. Einsatz des Fragetyps STACK im formativen eAssessmentDerr, Katja; Hübl, Reinhold; Mechelke-Schwede, Edith; Podgayetskaya, Tatyana; Weigel, Miriam
2017SAMT: Sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Mathematik – eine Ratingskala zur Messung der schriftsprachlichen Kompetenzen von Dritt- und ViertklässlernMerkert, Alexandra
2017Randomisierte Übungen und Klausuren im Fach „Mathematik“ durch Nutzung von STACKDaniel, Manfred; Richter, Anja; Waltschläger, Irina
2017Der didaktische Mehrwert von interaktiven Mathematikschulbüchern – Eine exemplarische Analyse anhand der Funktionen von SchulbüchernMenger, Henrik
2017Erfolg durch König-Fragen? Eine empirische UntersuchungMeeßen, Attila; Gawlick, Thomas
2017EmMa – Interventionsstudie zur Entwicklung mathematikbezogener Kompetenzen elementarpädagogischer FachpersonenBruns, Julia; Eichen, Lars
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 201 to 220 of 394