2017 : [394]

Logo

Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 261 to 280 of 394
Issue DateTitleAuthor(s)
2017Das Potential idealtypischer mathematischer Dialoge in VideoclipsLinneweber-Lammerskitten, Helmut; Schäfer, Marc; Samson, Duncan
2017Wie kann mathematisches Argumentieren bei 5-6jährigen Kindern aussehen?Lindmeier, Anke; Grüssing, Meike; Heinze, Aiso; Brunner, Esther
2017„Galaktische Zahlen“. Zahl- und Mengenverständnis spielend diagnostizierenHeinz, Friederike
2017Kommunikationsprozesse von Dyaden beim Einsatz digitaler Medien in der HochschuleingangsphaseHeinrich, Daniel C.; Hattermann, Mathias; Salle, Alexander; Schumacher, Stefanie
2017Förderung des deduktiven Schließens – Ein Entwicklungsforschungsprojekt in Klasse 9-11Hein, Kerstin
2017Kognitive Effekte der Mengenrepräsentation auf die Verarbeitung subsymbolischer StellenwerttafelnLindemann, Oliver; Kortenkamp, Ulrich; Etzold, Heiko
2017Zwischen Situationen und formal-mathematischen BegriffenHeiderich, Sabrina
2017Research to Current Subject in Figure Education from upper Elementary School in Japan - Effectiveness on “Kiri-E” with OrigamiHashimoto, Yoshihiro; Nakai, Yasuyuki; Kawasaki, Tetsushi
2017MTTEP – Erasmus+ Projekt zum mobilen LernenHartmann, Mutfried; Borys, Thomas; Fragapane, Vincenzo
2017Empirie kommunikativer Abbilder am Beispiel von Vorstellungen von Mathematikstudierenden zur StetigkeitHanke, Erik
2017Von der Präsenzvorlesung zu „Mini-Lectures“ – Umsetzung eines Inverted-Classroom-SzenariosHahn, Heike; Puschner, Nadine
2017Entwicklung von Lehreraus- und -fortbildungsmodulen für den inklusiven Mathematikunterricht mit blinden und sehbeeinträchtigten Lernenden (ELFI)Leuders, Juliane
2017„Anfangen und Dranbleiben“ - Förderung des Leistungsstrebens beim Problemlösen im MathematikunterrichtHabelgans, Heike
2017Von der Diagnose zur Förderung – Nutzen von Kompetenzrastern zur Einzelförderung in der GrundschuleHaberzettl, Nora
2017Einfluss von Gamification auf die intrinsische Motivation am Beispiel der MathCityMap-AppGurjanow, Iwan; Ludwig, Matthias
2017Some aspects of thinking of Jakub Kresa for development of school mathematicsGunčaga, Ján
2017Das Projekt „MINT macht Schule – Brücken zwischen Schulen und Industrie bauen“. Motivation von Schüler/-innen für MINT-Fächer erhöhen: Vorstellung eines Projekts, das Schulen und Industrieunternehmen zusammenbringtGunesch, Roland
2017Die Bedeutung des operativen Prinzips für die Entwicklung funktionalen Denkens im Tablet-unterstützten UnterrichtGünster, Stephan
2017Blickbewegungen von Lehrpersonen beim Bearbeiten von mathematischen Aufgaben in UnterrichtssituationenLehner, Matthias C.; Obermeier, Georg; Reiss, Kristina
2017Einsatz multimedialer Visualisierungen im Mathematikunterricht – Wie urteilen Lehrkräfte?Grünig, Fabian; Ollesch, Julia; Vogel, Markus; Dörfler, Tobias
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 261 to 280 of 394