2017 : [394]

Logo

Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 301 to 320 of 394
Issue DateTitleAuthor(s)
2017Innovative Ansätze zur Evaluation der professionellen Kompetenzen von MathematiklehrkräftenKaiser, Gabriele; Blum, Werner
2017Konzeptionelle Eckpfeiler eines inklusiven Mathematikunterrichts in der GrundschuleKäpnick, Friedhelm
2017Über das Nähen mit Bindfäden Kurven entstehen lassenKaenders, Rainer; Weiss, Ysette
2017Interaktionsprozesse im inklusiven MathematikunterrichtJung, Judith
2017Mathematische Begabung in der Sekundarstufe II – die Herausforderung der IdentifikationJoklitschke, Julia; Rott, Benjamin; Schindler, Maike
2017Einsatz digitaler Werkzeuge zur Aktivierung von Conceptual- Change-Prozessen bei FehlvorstellungenJohlke, Felix
2017Aufgabenbasierte Beschreibung geometrischer Kompetenzen von Kindern im dritten SchuljahrGötz, Daniela; Gasteiger, Hedwig
2017Vergleich verschiedener Visualisierungen anhand von Schülerdokumenten bei der Konzeptualisierung von Parametern bei quadratischen FunktionenGöbel, Lisa
2017The Project Math PicturebooksGlasnović Gracin, Dubravka; Narančić Kovač, Smiljana
2017Fachspezifische Unterrichtsqualität im MathematikunterrichtJentsch, Armin; Schlesinger, Lena
2017Empirische Validierung eines Stufenmodells zum algebraischen Denken in der Sekundarstufe I mithilfe kognitiver DiagnostikGirnat, Boris
2017Ergänzen mit Erweitern und Abziehen mit Entbündeln – Ergebnisse einer explorativen vergleichenden Studie zu spezifischen Fehlern und Verständnis des AlgorithmusJensen, Solveig; Gasteiger, Hedwig
2017Die Einschätzung von Aufgaben und ihren Schwierigkeiten durch Lernende der MathematikGetzin, Mirko
2017Wege zur Mathematik und wieder zurück – eine explorative Interviewstudie zu Studienabbruch in MathematikGeisler, Sebastian
2017Empirische Studien zum ProblemlösenGawlick, Thomas; Rott, Benjamin
2017Tempelbilder und Barrierebänder als Prozessanalyse-ToolsGawlick, Thomas
2017Forschung macht Schule? – Mathematikdidaktik im PraxiskontextGasteiger, Hedwig
2017Feedback in wiki-basierten Lernpfaden: Einfluss auf die Selbsteinschätzung und die Leistung im Mathematikunterricht am Beispiel quadratischer FunktionenJedtke, Elena
2017Schwierigkeiten beim Ableiten von Einmaleinsaufgaben: Empirische Befunde und mögliche didaktische KonsequenzenGaidoschik, Michael; Deweis, Kora Maria
2017Entwicklungsforschung – auch ein Ansatz für Lehrerfortbildungen?Jaschke, Tobias; Bescherer, Christine
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 301 to 320 of 394