2018 : [558]

Logo

Vorträge auf der 52. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 05.03. bis 09.03.2018 in Paderborn

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 101 to 120 of 558
Issue DateTitleAuthor(s)
2018Erklärungen in Mathematikschulbüchern. Kognitive Anforderungen beim Lesen mathematischer TexteSjuts, Johann
2018Projekt AEZ – Altersstufenübergreifend: Elementares Verständnis im Umgang mit Zahlen in verschiedenen Repräsentationsformen - Teilprojekt: Größenvergleich von Zahlen in BruchdarstellungSinger, Klaudia; Schöneburg-Lehnert, Silvia
2018Effekte des Schulbuchs auf das geschickte Rechnen von Grundschulkindern: Ergebnisse einer dreijährigen LängsschnittstudieSievert, Henning; Van den Ham, Ann-Katrin; Niedermeyer, Inga; Heinze, Aiso
2018Leistung und Selbstwirksamkeitsüberzeugung beim Umgang mit Funktionen – Identifizierung von KompetenzprofilenSiefer, Katharina; Leuders, Timo; Obersteiner, Andreas
2018Professionelle Entwicklung von Lehramtsstudierenden in Praxisphasen - Eine qualitative Längsschnittanalyse von PlanungsprozessenSchwarz, Björn; Hoth, Jessica; Gummels, Ilka
2018Raumgeometrisches Entdecken: Billardbahnen in einfachen PolyedernSchumann, Heinz
2018Semiotische Analysen von Sinnkonstruktionsprozessen bei einem innermathematischen Zugang zum Erlernen negativer ZahlenSchumacher, Jan
2018Motivationale Merkmale bei Studienanfängerinnen und Studienanfängern im Kontext beschreibender StatistikSchumacher, Stefanie
2018Orientierung am Zahlenstrahl – Funktionen und DeutungSchulz, Axel
2018Stellenwertverständnis festigen – Potentiale und Nutzungsweisen einer Software zum DarstellungswechselSchulz, Axel; Walter, Daniel
2018Welchen Beitrag leisten multiplikatives Denken sowie Fähigkeiten zum Erkennen und Nutzen von Zahlbeziehungen zur erfolgreichen halbschriftlichen und schriftlichen Division?Schulz, Andreas
2018Darstellungswechsel und mentale RepräsentationenSchulz, Axel; Kollhoff, Sebastian; Salle, Alexander; Vohns, Andreas
2018Zur Wirksamkeit der Lernbegleitung von Spielen mit mathematischem Potenzial im Übergang vom Kindergarten in die GrundschuleSchuler, Stephanie; Sturm, Nina
2018Zur Konzeptualisierung allgemeiner mathematischer Kompetenzen für den ElementarbereichSchuler, Stephanie; Wittmann, Gerald
2018Definieren im Übergang zur Hochschule – Welche Ressourcen haben Lernende, welche Unterstützung brauchen sie?Schüler-Meyer, Alexander
2018Algebra und Analysis in der Arithmetik musikalischer IntervallsystemeSchüffler, Karlheinz
2018Professionelle Wahrnehmung von Lerngelegenheiten in Mathematikfortbildungen: Videosequenzen für Multiplikator*innen, um gegenstandsspezifische Lernunterstützung proximal zu übenSchüler, Sven; Rösken-Winter, Bettina
2018Mathematische Formeln in WikipediaSchubotz, Moritz
2018Digitale Medien in allen drei Phasen der LehrerbildungSchreiber, Christof; Matz, Julia
2018Befragungsergebnisse zu Phänomenen am Übergang Schule-Hochschule bei MathematikstudierendenSchreiber, Insa Maria
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 101 to 120 of 558