2018 : [558]

Logo

Vorträge auf der 52. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 05.03. bis 09.03.2018 in Paderborn

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 201 to 220 of 558
Issue DateTitleAuthor(s)
2018Inanspruchnahme, Effektivität und inhaltliche Relevanz der Mathematik-Brückenkurse an der Fachhochschule Technikum WienPacher, Anna; Lietze, Stefanie; Krizek, Gerd Christian
2018Mathematische Strukturen in Textaufgaben und grafischen DarstellungenOtt, Barbara
2018Medieneinsatz im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht – Entwicklung einer Modulkonzeption zur Aus- und Weiterbildung von LehrkräftenOstermann, Anje; Härtig, Hendrik; Kampschulte, Lorenz; Ropohl, Mathias; Schwanewedel, Julia; Lindmeier, Anke
2018Fachdidaktik gut – Fachwissenschaft schlecht? Implizite Assoziationen von Mathematik-Lehramtsstudierenden zur Rolle von Fachwissenschaft und Fachdidaktik an der HochschuleOstermann, Andreas; Besser, Michael
2018Das Lösen von Gleichungen mit CAS – als Bestandteil einer LehrerfortbildungOleksik, Norbert
2018Logik und Ungleichheit - ein leider exotisches ThemaOldenburg, Reinhard
2018Lösungsprozesse bei Fermi-Aufgaben beobachten – Entwicklung eines InstrumentsOkamoto, Hidemichi; Kawasaki, Tetsushi; Hartmann, Mutfried; Borys, Thomas
2018Die Rückschauphase beim unterrichtlichen Problemlösen an GymnasienOhlendorf, Meike
2018Fallstudien zu gemeinsamen Lernsituationen im inklusiven MathematikunterrichtOechsle, Ulrike; Wittmann, Gerald
2018Von Mustern und Strukturen - Mathematik und Musik in der GrundschuleNutzinger, Hans Peter
2018Inklusiver Mathematikunterricht – vernetzt zwischen Mathematikdidaktik und SonderpädagogikNührenbörger, Marcus; Bönig, Dagmar; Häsel-Weide, Uta; Korff, Natascha; Scherer, Petra
2018Stabilität der metakognitiv-diskursiven Unterrichtsqualität zwischen den Unterrichtsstunden in einer KlasseNowińska, Edyta; Cohors-Fresenborg, Elmar; Praetorius, Anna-Katharina
2018Das Hildesheimer Proseminar - Förderung mathematischer Arbeitstechniken am StudienanfangNolting, Daniel; de Wiljes, Jan-Hendrik; Kreh, Martin
2018Problemlösen: Zugänge zu kindlichen Lösungsräumen und fachmathematischem HintergrundNolte, Marianne; Koch, Susanne; Amtsfeld, Timo
2018Lehr-Lern-Labore inklusiv! – Grundlagenforschung zur Gestaltung von LernmaterialienNoll, Anna; Roth, Jürgen; Scholz, Markus
2018Junior High School Students’ Understanding of Mathematical FunctionsNisawa, Yoshiki
2018Kompetenzzuwächse von Lehrkräften in einer Fortbildung zum Thema Stochastik und dem Einsatz digitaler Medien, gemessen mit Hilfe von retrospektiver Kompetenzselbsteinschätzung (ReKos)Nieszporek, Ralf; Biehler, Rolf; Griese, Birgit
2018Qualität instruktionaler Erklärungen beim Thema Äquivalenzumformungen – Erforschung der Rolle von Visualisierungen anhand von Erklär-VideosNiebuhr, Karin; Holzäpfel, Lars; Gretsch, Petra
2018Beweisverständnis in der Studieneingangsphase – Konzeptualisierung und erste ErgebnisseNeuhaus, Silke; Rach, Stefanie
2018Komplexe Modellierung: Gestaltung und Erfahrungserkenntnisse zu Modellierungsprojekten und Fortbildungen des Kompetenzzentrums für mathematische Modellierung in MINT-Projekten in der Schule (KOMMS)Nether, Nadine; Lantau, Jean-Marie
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 201 to 220 of 558