2018 : [558]

Logo

Vorträge auf der 52. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 05.03. bis 09.03.2018 in Paderborn

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 321 to 340 of 558
Issue DateTitleAuthor(s)
2018Mathematische Geschlechtsdisparitäten - Eine Analyse in der SchuleingangsphaseKelz, Jakob
2018Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu vektoriellen GeradenbeschreibungenKaufmann, Stefan-Harald
2018Die Ableitung der Sinusfunktion – prozedurale und konzeptionelle Aspekte trigonometrischer WissenselementeKatter, Valentin
2018Soziale Disparitäten in Mathematik sozialisationstheoretisch betrachtet – Eine Analyse von Problemlöseprozessen von Schülerinnen und Schülern unter besonderer Berücksichtigung der sozialen HerkunftKara, Belgüzar; Barzel, Bärbel
2018Messung diagnostischer Kompetenz von Studierenden des Lehramts Mathematik in simulierten DiagnoseinterviewsKaltefleiter, Larissa; Ufer, Stefan; Siebeck, Matthias; Stürmer, Kathleen; Wecker, Christof
2018STACK-Aufgaben im PraxiseinsatzKallweit, Michael
2018Liest Du noch oder rechnest Du schon?Käser, Udo; Holzinger, Marc
2018Der Graph – verwandelt kehrt er als derselbe wiederKaenders, Rainer
2018GeoGebra – eine der schönsten Nebensachen der WeltKaenders, Rainer
2018Gemeinsames Lernen im inklusiven Mathematikunterricht aus interaktionistischer PerspektiveJung, Judith
2018Was kann Mentoring? Studiengangsspezifische Anpassungen eines Konzepts zum Selbstregulierten LernenJoklitschke, Julia
2018E-Feedback - Digitale (interaktive) und individuelle Feedbackvarianten zu Fehlern Lernender bei digital gestellten MathematikaufgabenJohlke, Felix
2018Sage in der Studieneingangsphase und E-Learning-AspekteJörgens, Thorsten; Theobald, Thorsten
2018Handeln unter Zeitdruck: Was macht diese Teilkompetenz von Lehrkräften aus?Jeschke, Colin; Heinze, Aiso; Lindmeier, Anke
2018Zusammenhänge zwischen professionellen Kompetenzen von Mathematiklehrkräften und fachspezifischer UnterrichtsqualitätJentsch, Armin; Schlesinger, Lena; Kaiser, Gabriele; Suhl, Ute; König, Johannes; Blömeke, Sigrid
2018Der wiki-basierte Lernpfad "Quadratische Funktionen erkunden" aus Sicht von Lehrenden und Lernenden – eine qualitative StudieJedtke, Elena
2018Welchen Beitrag sollten fachwissenschaftliche Veranstaltungen der ersten Phase für die im Rahmen der Unterrichtsplanung erforderliche Rekonstruktion mathematischer Schulinhalte leisten?Jaschke, Tobias; Bescherer, Christine
2018„Intelligente Plättchen“ zum Algebra-Lernen – neue Aufgaben für neues LernmaterialJanßen, Thomas; Bikner-Ahsbahs, Angelika
2018Veränderung und Förderung der Argumentationskompetenzen von begabten Kindern durch ein EnrichmentprogrammJablonski, Simone; Ludwig, Matthias
2018Potenzen und Potenzrechnung – eine HerausforderungItsios, Christos; Barzel, Bärbel
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 321 to 340 of 558