2018 : [558]

Logo

Vorträge auf der 52. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 05.03. bis 09.03.2018 in Paderborn

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 341 to 360 of 558
Issue DateTitleAuthor(s)
2018On points of attention about teaching to make good use of knowledge of data analysis - From a survey conducted after a data analysis class in JapanInaba, Yoshinari; Kawasaki, Tetsushi
2018Experimente an gefüllten Prismen – was haben Schwerpunkte damit zu tun?Humenberger, Hans
2018Digital unterstütze Lernumgebungen zum Inhaltsbereich Raum und Form interdisziplinär entwickelnHuhmann, Tobias; Eilerts, Katja; Heinemann, Birte
2018Die Entwicklung des Professionswissens angehender Lehrkräfte im Bereich Daten und ZufallHuget, Judith
2018Entwicklung und Erforschung eines Fortbildungskurses für fachfremd Unterrichtende mit dem Schwerpunkt „Aufgabenformate zur Förderung der prozessbezogenen Kompetenzen“Huethorst, Lara
2018Entwicklung des professionellen Wissens angehender Mathematiklehrkräfte während des StudiumsHoth, Jessica; Jeschke, Colin; Dreher, Anika; Lindmeier, Anke; Heinze, Aiso
2018Sind verallgemeinerte Moore-Penrose-Matrizeninverse vollständig?Horn, Martin Erik
2018Die aber auch allereinfachste Darstellung der Lorentz-Transformation mit und ohne GAALOPHorn, Martin Erik
2018Unterstützen Visualisierungen konzeptuelles Wissen zentraler mathematischer Konzepte der Sekundarstufe I bei Oberstufenschüler/innen?Holzäpfel, Lars; Dreher, Anika; Gretsch, Petra
2018Wie lernen Lehrerinnen und Lehrer? Studien zu Lernprozessen von Lehrkräften in LehrerfortbildungenHolzäpfel, Lars; Lünne, Steffen
2018Smartphone statt Taschenrechner - GeoGebra Apps mit PrüfungsmodusHohenwarter, Markus
2018Mathematiklernen mit digitalen Medien am Beispiel von moodle-LernmodulenHofrichter, Ralph
2018Von der Situation zum Graph und umgekehrt - Hindernisse und SchülervorstellungenHofmann, Rita; Roth, Jürgen
2018Schnittstellenaufgaben im Praxiseinsatz: Aufgabenbeispiel zur „Bleistiftstetigkeit“ und allgemeine Überlegungen zu möglichen Problemen beim Einsatz solcher AufgabenHoffmann, Max
2018Mit fachdidaktischen Prinzipien die Komplexität von Mathematikunterricht erschließen - eine stoffdidaktische Erörterung am Beispiel des PermanenzprinzipsHoffkamp, Andrea
2018Kantenmodelle mal anders - Eine Lernumgebung zur Förderung der geometrischen BegriffsentwicklungHoffart, Eva; Pielsticker, Felicitas
2018Vorkenntnisse von Studienanfänger/innen, Vorkursteilnahme und Studienerfolg – Untersuchungen in Studiengängen der Elektrotechnik und der Informatik an der FH AachenHoever, Georg; Greefrath, Gilbert
2018Förderung der (kognitions-)diagnostischen Kompetenz angehender Mathematiklehrkräfte in den SekundarstufenHock, Natalie; Borromeo Ferri, Rita
2018Geschlechtsunterschiede beim Umgang mit dem interaktiven Schulbuch ALICE:Bruchrechnen - eine Analyse von ProzessdatenHoch, Stefan; Reinhold, Frank; Werner, Bernhard; Richter-Gebert, Jürgen; Reiss, Kristina
2018The possibility to use benchmarking strategies speeds up adults' response times in fraction comparison tasksHoch, Stefan; Reinhold, Frank; Strohmaier, Anselm; Reiss, Kristina
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 341 to 360 of 558