2018 : [558]

Logo

Vorträge auf der 52. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 05.03. bis 09.03.2018 in Paderborn

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 501 to 520 of 558
Issue DateTitleAuthor(s)
2018Diskontinuität in der Linearen Algebra: Was bedeutet der höhere Standpunkt? - Konkretisierung einer Denkfigur und qualitative Untersuchungen zu verschiedenen Zeitpunkten in der LehrerInnenbiographieBlum, Silvia
2018Skizze? Brauche ich nicht! Zum Zusammenhang von Motivation und Strategienutzung beim ModellierenBlomberg, Judith; Schukajlow, Stanislaw; Rellensmann, Johanna
2018Aufgaben werden zu AufgabenBlock, Jan
2018Überzeugungen von Lehrkräften zu arithmetischen Anschauungsmitteln und deren Einsatz im AnfangsunterrichtBitzer, Katharina; Rechtsteiner, Charlotte; Schuler, Stephanie
2018"Grad in Mathe hat man immer die dabei, die Bombe sind und die, die es überhaupt nicht verstehn" – Kollektive Orientierungen Lehramtsstudierender bezüglich heterogener Lerngruppen / der Verschiedenheit von LernendenBitterlich, Elisa; Jung, Judith
2018Bildungssprache im Klassengespräch, Alltagssprache bei Partnerarbeit? Der Einfluss der Situation auf die sprachlichen Beiträge der LernendenBitterlich, Elisa
2018Augmented Reality im Mathematikunterricht – Ein Überblick über derzeitige EinsatzmöglichkeitenBirnbaum, Daniel; Ludwig, Matthias
2018Digitale Aufgabenformate zur Wahrnehmung und Bestimmung von Anzahlen bis 10 – Eine qualitative AnalyseBirklein, Laura
2018Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften in COACTIV und deren Auswirkung auf Unterrichtsqualität und den Lernzuwachs von Schülerinnen und SchülernBinder, Karin; Krauss, Stefan; Hilbert, Sven; Blum, Werner
2018Bayesianische Aufgaben mit mehreren Testergebnissen – Wann sind Baumdiagramme in komplexeren medizinischen Entscheidungsfindungsprozessen hilfreich?Binder, Karin; Krauss, Stefan
2018Multimedial gestaltete Lernumgebungen – Ein Beispiel aus dem Mathematikunterricht der PrimarstufeBillion, Lara; Vogel, Rose
2018Komplementäres Scaffolding: digital und haptischBikner-Ahsbahs, Angelika; Burgarth, Silja; Schansker, Daniela
2018Eine Tablet-App zur Unterstützung beim Lösen von Textaufgaben bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf LernenBierbrauer, Christina
2018Konzepte für die Gestaltung von Online-Vorkursen für Mathematik und für ihre Integration in Blended-Learning-SzenarienBiehler, Rolf; Fleischmann, Yael; Gold, Alexander
2018Die Studierenden im Fokus der Mathematikausbildung – selbständiges Verstehen, Üben und BewertenBeumann, Sarah; Pawlaschyk, Thomas; Wegner, Sven-Ake
2018Kompetenzorientiertes Fachwissen von Mathematik-LehramtsstudierendenBesser, Michael; Depping, Denise; Ehmke, Timo; Leiss, Dominik
2018Mathematische Vorstellungen entwicklen durch ProgrammierenBescherer, Christine; Fest, Andreas
2018Studieneingangsphase in Mathematik – Studien und KonzepteBescherer, Christine; Greefrath, Gilbert; Paravicini, Walther; Zimmermann, Marc
2018Mathematische Selbstwirksamkeitserwartung bei Studienanfängerinnen und –anfängernBescherer, Christine; Zimmermann, Marc
2018Gegenstandsspezifische Lernprozesse von Lehrkräften sichtbar machen – Portfolioarbeit im Rahmen eines Fortbildungsprojektes zu inklusivem MathematikunterrichtBertram, Jennifer; Albersmann, Natascha; Rolka, Katrin
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 501 to 520 of 558