Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKoppitz, Nicole-
dc.date.accessioned2018-02-19T14:31:41Z-
dc.date.available2018-02-19T14:31:41Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36487-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18488-
dc.description.abstractIn diesem Beitrag wird über eine Interviewstudie berichtet. Bearbeitet wird dabei die Fragestellung: "Wie verändert sich die eigene fachbezogene Einschätzung der Motivation und die Fähigkeitseinschätzung bei Studierenden des Grundschullehramtes mit Mathematik als Pflichtfach in der ersten Studienhälfte?" Auf Grundlage der Daten wurde ein erster Entwurf eines Kategoriensystems entwickelt, der in diesem Beitrag vorgestellt werden soll.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleMotivation und Fähigkeitsselbstkonzept von Studierenden im Grundschullehramt - Einblicke in eine Interviewstudiede
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-KOPPITZ.pdfDNB972.63 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org