Authors: | Griese, Birgit |
Title: | Lernstrategien zu Studienbeginn – Adaptionen und Modifikationen |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Mit Hilfe von prä-post-Umfragen wurden Entwicklungen im Lernverhalten von über 1000 Studienanfänger*innen verschiedener ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge untersucht. Die Erkenntnisse lenken den Blick auf die Aspekte "Anstrengung“ und „Aufmerksamkeit", die im Rahmen des Projektes MP²-Mathe/Plus erfolgreich gefördert werden konnten. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/36498 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18499 |
Issue Date: | 2017 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam |
Appears in Collections: | 2017 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU-2017-GRIESE.pdf | DNB | 1.01 MB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org