Autor(en): | Pankow, Lena |
Titel: | Merkmale zum Vergleich zeitbegrenzter Tests zum schnellen Erkennen von Schülerfehlern |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Zur Förderung von Lernchancen ist ein konstruktiver Umgang mit Schülerfehlern geboten, eine Voraussetzung ist deren schnelles Erkennen. Im Test waren Lehrkräfte gefordert, typische Schülerfehler unter Zeitdruck zu erkennen. Inhaltlich orientieren sich die Tests an den Primar- und Sekundarstufenlehrkräften. Beide Tests werden nach inhaltlichen Merkmalen verglichen. Neben quantitativen Ergebnissen wurden so qualitative Erklärungsansätze zur Itemschwierigkeit entwickelt. |
Schlagwörter: | Itemschwierigkeit Merkmale schnelle Fehlererkennung |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/36605 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18606 |
Erscheinungsdatum: | 2017 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam |
Enthalten in den Sammlungen: | 2017 |
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