Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Schütte, Marcus | - |
dc.contributor.author | Krummheuer, Götz | - |
dc.date.accessioned | 2018-02-20T10:51:34Z | - |
dc.date.available | 2018-02-20T10:51:34Z | - |
dc.date.issued | 2017 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/36638 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18639 | - |
dc.description.abstract | Der vorliegende Beitrag rekonstruiert unterschiedliche mathematische Diskursformern in mathematischen Interaktionen von Kindern. Hierzu wurden Videodaten aus dem Projekt erStMaL (early Steps in Mathematics Learning) des Frankfurter IDeA-Zentrums1 analysiert. Das Projekt erStMaL stellt eine Longitudinalstudie dar, in welcher in sechs Erhebungswellen 144 Kinder im Alter zwischen drei und zehn Jahren in verschiedenen Gruppenzusammensetzungen mathematische Spiel- und Erkundungssituationen erkundet haben (vgl. Acar Bayraktar et al 2011). | de |
dc.language.iso | de | - |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | de |
dc.relation.ispartof | Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam | de |
dc.subject.ddc | 510 | - |
dc.title | Mathematische Diskurse im Kindesalter | de |
dc.type | Text | - |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | - |
dcterms.accessRights | open access | - |
eldorado.secondarypublication | false | - |
Appears in Collections: | 2017 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU-2017-SCHUETTE.pdf | DNB | 214.69 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org