Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorGärtner, Claudia-
dc.contributor.authorKempfer, Karin-
dc.date.accessioned2018-03-02T15:00:48Z-
dc.date.available2018-03-02T15:00:48Z-
dc.date.issued2016-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36793-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18794-
dc.description.abstractDurch die Ausweitung der Ganztagsschule in Deutschland haben Schüler immer weniger Zeit für Freizeit - und damit auch für religiöse Aktivitäten. Zugleich kooperieren immer mehr Ganztagsschulen mit außerschulischen, teils auch kirchlichen Organisationen und Einrichtungen, um ihr außerunterrichtliches Angebot zu bereichern. Welche Chancen und Grenzen solche Kooperationsprojekte zwischen den Systemen Schule und kirchlicher Jugendarbeit besitzen, ist bislang weitgehend unerforscht. Im folgenden Beitrag werden diese daher sowohl konzeptionell entfaltet als auch anhand einer qualitativen Studie eines Kooperationsprojekts zwischen kirchlicher Jugendverbandsarbeit (BDKJ) und Ganztagsschule empirisch näher untersucht.de
dc.language.isodede
dc.subject.ddc200-
dc.subject.ddc230-
dc.titleJugendverbände in die Schule?de
dc.title.alternativeEmpirische Erkundungen in einem Kooperationsprojekt von Ganztagsschule und katholischer Jugendverbandsarbeitde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypearticlede
dc.subject.rswkReligionsunterrichtde
dc.subject.rswkGanztagsschulede
dc.subject.rswkJugendverbandde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationtruede
eldorado.secondarypublication.primaryidentifier10.1515/ijpt-2014-0053de
eldorado.secondarypublication.primarycitationInternational journal of practical theology. 20, 2016, H. 1, S. 26-50de
Enthalten in den Sammlungen:Katholische Theologie

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Gärtner, C., Jugendverbände in die Schule?, 2016 .pdfDNB11.77 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org