Autor(en): Reimering, Rebecca
Jungjohann, Jana
Gebhardt, Markus
Titel: Lernverlaufsdiagnostik mit der Onlineplattform Levumi
Sonstige Titel: In Anlehnung an den Beitrag "Verknüpfung von Diagnose und Förderung mit Levumi" erreichbar unter https://www.levumi-blog.uni-kiel.de/index.php/2019/08/18/diagnose-und-foerderung-mit-levumi-ein-fallbeispiel-mit-dem-zweitklaessler-ben/
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: In diesem Gastbeitrag stellen wir die praktische Anwendung der Lernverlaufsdiagnostik Levumi (www.levumi.de; Gebhardt, Diehl & Mühling 2016) anhand von Bens Leseentwicklung vor. Mithilfe der kostenlosen Onlineplattform Levumi können Lehrkräfte die Lernentwicklungen ihrer Schüler_innen leicht beobachten, dokumentieren und beurteilen. Zusätzlich können Lehrkräfte die Effektivität ihres Unterrichts überprüfen. Levumi bietet vorrangig Lernverlaufstests zur langfristigen Beobachtung von Lernentwicklungen in den Bereichen Lesen, Rechtschreiben, Mathematik sowie Verhalten an. Zusätzlich werden Ideen und Materialien zur Förderplanung angeboten. Wenn wir Ihr Interesse wecken, freuen wir uns Sie auf unserer wissenschaftlichen Onlinetestplattform www.levumi.de oder dem Blog https://www.levumi-blog.uni-kiel.de/ begrüßen zu dürfen! Die Plattform ist kostenfrei und hat sich dem Ansatz des Open Access (OA) bzw. Open-Educational-Resources (OER) verpflichtet. Das heißt alle Materialien und Tests sind frei über Repositorien (Universitätsbibliotheken) verfügbar.
Schlagwörter: Förderdiagnostik
Diagnostik
Lernverlaufsdiagnostik
Deutsch
Schlagwörter (RSWK): Sonderpädagogische Diagnostik
Lerndiagnostik
Lesen
URI: http://hdl.handle.net/2003/38508
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-20427
Erscheinungsdatum: 2020-01-08
Enthalten in den Sammlungen:Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Reimering_2019.pdfDNB633.8 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org