2022 : [465]

Logo

Vorträge auf der 56. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft f&uul;r Didaktik der Mathematik vom 029.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 101 to 120 of 465
Issue DateTitleAuthor(s)
2023Zur Bedeutung von Lernvoraussetzungen bei der Nutzung natürlich differenzierender arithmetischer LernangeboteFriedrich, Silke; Rathgeb-Schnierer, Elisabeth
2023Der 50cm lange GliedermaßstabFoyen, Andy; Perucca, Antonella
2023Entwicklung und Pilotierung eines halbstandardisierten Interviews zur Erfassung flexibler RechenkompetenzenFlückiger, Timo; Rathgeb-Schnierer, Elisabeth
2023Repräsentationsebenen von Eigenvektoren als Teil von Studierendenbearbeitungen in der linearen AlgebraFleischmann, Yael; Lyse-Olsen, Emilie
2023Welches arithmetische Wissen ist prädiktiv für den Kompetenzerwerb im Bereich Zahlen und Operationen bis zur Klassenstufe 3?Fischer, Franziska; Sievert, Henning; Heinze, Aiso
2023Wissenschaftspropädeutik im Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe aus Sicht von LehrkräftenFesser, Patrick; Rach, Stefanie
2023Konstruktion von Beweisen durch BeispieleFeil, Lidia
2023Eine Analyse von Sprachmitteln zur Einführung negativer ZahlenFabian, Melina
2023Mathematische Muster mit informatischen Systemen erarbeiten – ein Forschungsprojekt zu SynergieeffektenErning, Lukas
2023Reflexionen von Lehrkräften im Rahmen von Fortbildungen zum Übergang Grundschule/ Sekundarstufe IErbay, Sümeyye
2023Gut beraten?! Potenziale von Fortbildungsmentoring während der unterrichtspraktischen ErprobungsphasenEckert, Patrick
2023Tutorielle Situationen und die Entwicklung des fachdidaktischen Wissens zum Thema „Wahrscheinlichkeit“Drollinger-Vetter, Barbara; Buff, Alex
2023Verstehensgrundlagen diagnostizieren – Diagnostisches Denken von drei ProfessionalisierungsgruppenDröse, Jennifer
2023Prozedurales Wissen österreichischer Gymnasiast*innen am Ende der Sekundarstufe IIDorner, Christian; Ableitinger, Christoph
2023Das Phänomen der Falle beim Känguru-WettbewerbDonner, Lukas; Lerchenberger, Evita
2023Formatives Feedback zum mathematischen Argumentieren von Primarschüler*innen entlang eines RubricsDober, Heidi
2023Fachbezogener Einsatz digitaler Medien von Mathematiklehrkräften in mathematischen Lehr- Lernprozessen – ein theoretischer BeschreibungsrahmenDilling, Frederik; Schneider, Rebecca
2023Die professionelle Wahrnehmung von Lehrkräften in Fördersituationen – Untersuchungsdesign und erste ErgebnisseDiersch, Thorsten; Rechtsteiner, Charlotte; Wittmann, Gerald
2023Interferierende Praktiken? – Einblicke in den mathematischen AnfangsunterrichtDexel, Timo; Bohlmann, Nina
2023Entwicklung und Untersuchung einer digitalen Selbstlern- Fortbildung zum Problemlösen mit einem Fokus auf dem individuellen NutzungsverhaltenDemmler, Karina; Dreher, Anika; Holzäpfel, Lars; Friesen, Marita; Leuders, Timo
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 101 to 120 of 465