2022 : [465]

Logo

Vorträge auf der 56. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft f&uul;r Didaktik der Mathematik vom 029.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 181 to 200 of 465
Issue DateTitleAuthor(s)
2023Zwischen Entwickeln und Implementieren – Übungs- und Klausuraufgaben in Numerik-VeranstaltungenPlangg, Simon; Burr, Laura; Milicic, Gregor
2023Aspekte und Vorstellungen vom komplexen WegintegralHanke, Erik
2023Algorithmen als Dreh- & Angelpunkt – Eine Analyse der Tätigkeiten in der NumerikBurr, Laura
2023Schnittstellenaufgaben in Mathematikvorlesungen: Nicht nur für Lehramtsstudierende ein GewinnBöcherer-Linder, Katharina
2023Minisymposium 18: Fachdidaktik fortgeschrittener HochschulmathematikHochmuth, Reinhard; Urban, Karsten
2023Genderstereotype von Mathematiklehrkräften – eine implizite Untersuchung zu Leistungs- und FachassoziationenVoss, Anna-Lena; Gildehaus, Lara
2023Zur differenziellen Teilnahme von Jungen und Mädchen an mathematischen FörderprojektenTiedke, Andrea; Auhagen, Wiebke; Dexel, Timo
2023Praxisbericht zum Seminar „Mathematik und Gender“Oswald, Nicola
2023Mathematikangst und Selbstkonzept und deren Einfluss auf die Mathematikleistung in der PrimarstufeKelz, Jakob
2023Das Seminar „Genderperspektive auf mathematischnaturwissenschaftliche Fächer in der Schule. Problemfelder und Chancen.“ - ein interdisziplinärer Ansatz für Lehramtsstudierende der MINT-FächerFetzer, Anja; Nold, Anja
2023Minisymposium 17: Genderspezifische Partizipation in der MathematikGildehaus, Lara; Kelz, Jakob; Oswald, Nicola
2023Was fällt Studierenden an Manim-Lernvideos auf?Profeta, Angelo; Becher, Silvia; Schmitz, Angela
2023Konzeptuelle und sprachliche Wirkungen von Erklärvideos in Systematisierungsprozessen – Ein Prä-Post-VergleichKorntreff, Stefan; Post, Monika; Beer, Bianca; Prediger, Susanne
2023Digitale Paper & Pencil-AufgabenGiebermann, Klaus
2023Zwei Jahre TU-WAS: Wie digitale Aufgaben das Mathematikstudium für Ingenieure beeinflussen könnenGenc, Ömer
2023Wie verwenden Studierende optionale vorlesungsbegleitende digitale Tests zur Förderung von Konzeptverständnis?Feudel, Frank; Unger, Alexander
2023Fachdidaktisches Design von Begründungsvideos im Projekt studiVEMINTvideosBiehler, Rolf; Guntermann, Dominik; Liebendörfer, Michael; Krämer, Sandra; Schlüter, Sarah
2023Minisymposium 16: Hochschuldidaktik: Mathematik studieren mit Videos und digitalen Assessments – Impulse für die Hochschullehre auch nach CoronaBiehler, Rolf; Kempen, Leander; Paravicini, Walther
2023Verdoppeln und Halbieren im 2. Schuljahr – Vorgehensweisen und VerständnisSchwerin, Imke
2023Zahlenblick und Rechnenlernen: Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten in MathematikScheffknecht, Michaela; Rechtsteiner, Charlotte; Ott, Barbara
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 181 to 200 of 465