2022 : [465]

Logo

Vorträge auf der 56. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft f&uul;r Didaktik der Mathematik vom 029.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 261 to 280 of 465
Issue DateTitleAuthor(s)
2023Lösen offener Aufgaben fördern - Konzeption einer Unterrichtsstudie im Projekt OModAWiehe, Katharina; Krawitz, Janina; Schukajlow, Stanislaw; Rakoczy, Katrin
2023Neue Wege im Mathematikunterricht – Auf den Spuren Mathilde VaertingsWerth, Gerda
2023Einspruch, Herr Belehrer! – Erklärvideos mit VIONS interaktiv behandelnWeiss, Ysette
2023Beliefs von Lehrpersonen zum mathematischen Argumentieren: Konzeptualisierung eines BefragungsinstrumentsLampart, Jonas; Brunner, Esther; Kempen, Leander
2023Mathematisches Argumentieren durch Primärerfahrungen? Eine Fallstudie zum Lösen von Mathtrail-Aufgaben in der GrundschuleJablonski, Simone
2023Wie kann man formales Beweisen fördern? Entwicklungsforschung zu Lehr-Lern-Arrangements in der SekundarstufeHein, Kerstin
2023„Illustrieren am Beispiel“ beim Beweisverstehen: Beispielkonstruktionsprozesse von MathematikstudierendenBauer, Thomas; Müller-Hill, Eva; Neuhaus-Eckhardt, Silke; Rach, Stefanie
2023Minisymposium 09: Perspektiven auf mathematisches ArgumentierenSommerhoff, Daniel; Brunner, Esther
2023Zeichnen einer Skizze - (K)eine geeignete heuristische Strategie zur Lösung nicht-linearer Probleme?Volbers, Gudula; Schukajlow, Stanislaw; Greefrath, Gilbert; Krawitz, Janina
2023Identifikation von Heurismen mithilfe von Eye-Tracking: eine explorative StudieRott, Benjamin; Donner, Lukas; Dick, Janine
2023Modellieren beim Problem Posing – Modellierungsaktivitäten beim Problem Posing zu realweltlichen SituationenHartmann, Luisa-Marie; Krawitz, Janina; Schukajlow, Stanislaw
2023Minisymposium 08: Problem Posing und ProblemlösenKrawitz, Janina; Baumanns, Lukas; Fritzlar, Torsten
2023Mathematische Wanderpfade „erweitert“ – Eine Untersuchung zur User Experience beim Einsatz der ARFunktion im MathCityMap-SystemWürz, Anja; Jablonski, Simone; Bärtl, Mathias
2023Die Forschung zu mathematischen Wanderpfaden – Standortbestimmung und Ausblick auf zukünftige ForschungLudwig, Matthias; Buchholtz, Nils; Besser, Michael
2023MathCityMap: Navigieren, Messen, Notieren - und Lernen?Gurjanow, Iwan; Zender, Joerg
2023Mathematiklernen im Freien mit dem Smartphone: Erste Ergebnisse des MEMORI-ProjektsBarlovits, Simon; Ludwig, Matthias
2023Minisymposium 07: Math Trails 2.0 – aktuelle technisches und didaktische Entwicklung und ForschungLudwig, Matthias; Besser, Michael
2023Was ist funktionales Denken und wie kann es im Unterricht adressiert werden? Ergebnisse einer InterviewstudieSproesser, Ute; Frey, Kerstin
2023So lässt sich funktionales Denken fördern: Eine Bilanz aus Landauer StudienDigel, Susanne; Lichti, Michaela; Rolfes, Tobias; Roth, Jürgen
2023Minisymposium 06: Entwicklung und Erforschung von (digitalen) Lernumgebungen zum Funktionalen DenkenZindel, Carina; Roth, Jürgen
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 261 to 280 of 465