2022 : [465]

Logo

Vorträge auf der 56. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft f&uul;r Didaktik der Mathematik vom 029.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 61 to 80 of 465
Issue DateTitleAuthor(s)
2023Inhaltlich-anschauliche Beweisprozesse angehender GrundschullehrkräfteKarras, Kira; Höveler, Karina
2023Untersuchung der schriftlichen Verwendung von Fachsprache in der Studieneingangsphase MathematikKaiser, Julia T.; Büchter, Andreas
2023Bearbeitung von Modellierungsaufgaben mit viel/wenig persönlichem Interesse am real-weltlichen AufgabenkontextKämmerer, Melanie
2023Blockprogrammierung im Geometrieunterricht: Gestaltungsideen am Beispiel ‚Konstruktion von Vielecken‘Jostwerner, Lea
2023Die Scham angehender Primarstufenlehrkräfte im Fach Mathematik - eine bisher kaum beachtete EmotionJenßen, Lars
2023Schwierigkeiten beim „Entbündeln“ und „Erweitern“: Erste Aufgabenanalysen im Rahmen einer VergleichsstudieJensen, Solveig; Gasteiger, Hedwig; Lüken, Miriam; Peter-Koop, Andrea
2023Gestenfunktionen und -gestalten – das doppelte Kontinuum der Gesten für das MathematiklernenHuth, Melanie
2023Was bewirkt eine Veränderung eines einzelnen Wertes bei der Varianz der zugehörigen Datenliste, und warum?Humenberger, Hans
2023Diagnosefähigkeiten digital erlernen – das Projekt FALEDIAHuethorst, Lara; Walter, Daniel; Böttcher, Meike; Selter, Christoph; Bergmann, Andreas; Harrer, Andreas; Dobbrunz, Tabea; Reinartz, Lea
2023Erkennen von Schätzstrategien bei Grundschüler*innen durch Eyetracking – eine MachbarkeitsstudieHoth, Jessica; Heinze, Aiso
2023Möglichkeiten zur Diagnose und Differenzierung in großen Mathematik-LehrveranstaltungenHoppe, Helmer
2023Physikalische Kontexte im Mathematikunterricht: Den Übergang Realität–Mathematik als Herausforderung annehmen?Holten, Kathrin
2023Studierendenbeurteilungen zur inhaltlichen Verbundenheit und Berufsrelevanz einer professionsorientierten Geometrievorlesung für LehramtsstudierendeHoffmann, Max
2023Digitale Medien im Mathematikunterricht: Konzeption einer Ausdifferenzierung des Begriffs Digitale MedienHörnberger, Kevin
2023Sprachbezogene Praktiken von Lehrkräften im inklusiven MathematikunterrichtHirsch, Christine; Buchholtz, Nils
2023Bewertung von Anwendungsbeispielen durch Ingenieurstudierende und mathematisches WeltbildHilger, Susanne; Schmitz, Angela; Ostsieker, Laura
2023Mathematisches Argumentieren: Bedingungen und Wirkungen – eine Mixed Methods-StudieHess, Kurt; Smit, Robbert
2023Ist die Nutzung digitaler Medien themenspezifisch? – Ergebnisse einer SchulbuchuntersuchungHerrmann, Marc; Dilling, Frederik
2023Lehrkräfteheterogenität, Praxiserprobungen und Transfer ins Kollegium. Das Verbundprojekt ‚Schule macht stark‘Herold-Blasius, Raja; Brandt, Johanna; Knaudt, Katharina; Selter, Christoph
2023Studieren ohne Mathe? Welche Lernvoraussetzungen werden für Studiengänge außerhalb des MINT-Bereichs erwartet?Heinze, Aiso; Rohenroth, Dunja; Neumann, Irene
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 61 to 80 of 465