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dc.contributor.authorSpeer, Annabelle-
dc.contributor.authorEichler, Andreas-
dc.date.accessioned2023-06-06T18:36:54Z-
dc.date.available2023-06-06T18:36:54Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41426-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23269-
dc.description.abstractÜberzeugungen gelten als ein wichtiger Bestandteil der professionellen Handlungskompetenz von Lehrkräften, da sie als Grundlage für die Gestaltung von Unterricht angesehen werden können (Skott, 2015). In dem hier beschriebenen Projekt betrachten wir Überzeugungen als eine individuelle Aussage einer Person zu einem Gegenstand oder Sachverhalt, die die Art und Weise prägt, wie sie Informationen erhält und in einer bestimmten Situation handelt. Überzeugungen können somit als Filter verstanden werden, die das (zukünftige) Handeln von (angehenden) Lehrkräften beeinflussen (Levin, 2015).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectÜberzeugungende
dc.subjectLehrkräfteausbildungde
dc.subjectDigitale Werkzeugede
dc.subjectDigitale Aufgabende
dc.subjectSTACKde
dc.subjectLehrerbildungde
dc.subjectinterdisziplinärde
dc.subjectDigitalisierung & Mathematikde
dc.subject.ddc510-
dc.titleEntwicklung von Überzeugungen angehender Lehrkräfte zu digitalen Werkzeugen und digitalem Feedbackde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
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