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dc.contributor.authorPoschkamp, Anna-Katharina-
dc.contributor.authorBesser, Michael-
dc.date.accessioned2023-06-07T09:17:12Z-
dc.date.available2023-06-07T09:17:12Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41462-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23305-
dc.description.abstractMathematische Problemlöseaufgaben erfolgreich zu bearbeiten ist eine in den Bildungsstandards des Faches Mathematik verankerte und zu fördernde Kompetenz (KMK, 2003). Unter Problemlöseaufgaben werden jene Aufgaben verstanden, zu deren Bearbeitung geeignete Heurismen zielführend auszuwählen wie auch anzuwenden sind (Bruder & Collet, 2011) und deren Bearbeitung idealtypisch entlang von spezifischen Problemlösephasen erfolgt. Heurismen verstehen sich dabei als Werkzeug und machen eine Bearbeitung überhaupt erst möglich. Jene können in heuristische Hilfsmittel, Strategien und Prinzipien unterschieden werden (Bruder & Collet, 2011).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectProblemlösende
dc.subjectLösungsbeispielede
dc.subjectSek 1de
dc.subjectGeometriede
dc.subjectProblemlösende
dc.subject.ddc510-
dc.titleBearbeitung mathematischer Problemlöseaufgaben unterstützt durch papier- und videobasierter Lösungsbeispielede
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
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