Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorWeckerle, Martin-
dc.date.accessioned2023-06-07T10:53:36Z-
dc.date.available2023-06-07T10:53:36Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41483-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23326-
dc.description.abstractDie Quantität von YouTube Tutorials nimmt ebenso zu wie auch deren Relevanz für das Lernen. Jedoch befindet sich die Erforschung dieses Phänomens noch in den Anfängen (Knaus & Valentin, 2017; Valentin 2018). In diesem Beitrag werden ausgewählte Ergebnisse einer Studie des Autors vorgestellt, die sich mit der Analyse des Nutzendenverhaltens von Mathematik YouTube Videos und den Präferenzen der Nutzer beschäftigt (Weckerle, in Vorb.).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectErklärvideosde
dc.subjectYouTubede
dc.subjectGestaltungskriteriende
dc.subjectSchülerverhaltende
dc.subjectSek IIde
dc.subjectinterdisziplinärde
dc.subjectDigitalisierung & Mathematikde
dc.subject.ddc510-
dc.titleWie nutzen Schüler*innen YouTube Mathematik Erklärvideos und welche Präferenzen haben sie?de
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_1353.pdfDNB65.45 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org