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dc.contributor.authorHarenz, Julia-
dc.contributor.authorAltmeyer, Kristin-
dc.contributor.authorVogel, Markus-
dc.contributor.authorBrünken, Roland-
dc.contributor.authorMalone, Sarah-
dc.date.accessioned2023-06-07T11:05:36Z-
dc.date.available2023-06-07T11:05:36Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41493-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23336-
dc.description.abstractDie Überlegenheit von multiplen externalen Repräsentationen (MER) im Vergleich zu Einzelrepräsentationen ist vielfach nachgewiesen (z.B. Lindner et al., 2017). Ott et al. (2018) und Malone et al. (2020) zeigten, dass sowohl homogene MER (Text/Formel) als auch heterogene MER (Text/Grafik) das Lösen von Mathematikaufgaben bei Erwachsenen positiv beeinflussten.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectLogikde
dc.subjectmultiple externale Repräsentationende
dc.subjectAussagenlogikde
dc.subjectFormelnde
dc.subjectMultimedia-Effektde
dc.subject.ddc510-
dc.titleLernen mit homogenen externalen Repräsentationen im Bereich der Aussagenlogik bei Kindern der Klassenstufen 4 bis 6de
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
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