Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorAbraham, Malina-
dc.contributor.authorPrediger, Susanne-
dc.date.accessioned2023-06-07T11:51:13Z-
dc.date.available2023-06-07T11:51:13Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41523-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23366-
dc.description.abstractWährend Plattformen und Lerneinheiten zum Aufbau und adaptivem Training von Rechenfertigkeiten bereits breit etabliert sind (vgl. kritische Analyse von Thurm, 2020), müssen verstehensorientierte digitale Lerneinheiten erst forschungsbasiert entwickelt werden. Divomath ist ein Design-Research- Projekt, das dieses Ziel für die Klassen 3-6 verfolgt. Am Beispielmodul S1 zum Divisionsverständnis (Kl. 5) zeigt dieser Kurzbeitrag, wie dabei auch fachbezogene Sprachbildung zu berücksichtigen ist.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectDigitale Lernumgebungde
dc.subjectVerstehensorientierungde
dc.subjectSprachbildungde
dc.subjectinteraktive Werkzeugede
dc.subjectDigitale Werkzeugede
dc.subjectTechnologiede
dc.subjectDistance-Learningde
dc.subject.ddc510-
dc.titleSprachbildung in digitalen verstehensorientierten Lerneinheiten zum Operationsverständnisde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_303.pdfDNB125.71 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org