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dc.contributor.authorRies, Clara-
dc.contributor.authorSchuler, Stephanie-
dc.contributor.authorWittmann, Gerald-
dc.date.accessioned2023-06-07T12:33:09Z-
dc.date.available2023-06-07T12:33:09Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41550-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23393-
dc.description.abstractAnschauungsmittel und Handlungen an diesen sind im Mathematikunterricht ein gängiges Mittel zur Repräsentation mathematischer Inhalte und Beziehungen. Die Bedeutung, die Lehrkräfte Anschauungsmitteln für das Mathematiklernen beimessen, ist entscheidend für Häufigkeit, Dauer und Art und Weise des Einsatzes in ihrem Unterricht und damit bedeutsam für den Lernerfolg der Kinder. Die im Folgenden vorgestellte Studie lenkt den Blick auf die Überzeugungen von Lehrkräften zum Einsatz von Anschauungsmitteln mit dem Ziel, diese Überzeugungen anhand von Leitfadeninterviews zu rekonstruieren und zu typisieren.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectAnschauungsmittelde
dc.subjectÜberzeugungende
dc.subjectLehrkräftede
dc.subjectAnfangsunterrichtde
dc.subjectGrundschulede
dc.subjectArithmetikde
dc.subjectSonstigesde
dc.subject.ddc510-
dc.titleÜberzeugungen zum Einsatz von Anschauungsmitteln – Ergebnisse einer Pilotstudiede
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
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