Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSauerwein, Marc-
dc.date.accessioned2023-06-07T12:38:11Z-
dc.date.available2023-06-07T12:38:11Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41553-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23396-
dc.description.abstractÜber die grundlegende Bedeutsamkeit von Sprache beim Lernen von Mathematik ist in den letzten Jahren wissenschaftlicher Konsens erzielt worden. Der Mathematikunterricht in Internationalen Klassen auf der einen Seite und solcher in Klassen mit Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation auf der anderen Seite ist in vielfältiger Weise verschieden, gleichwohl sind auch gemeinsame Perspektiven denkbar. Im Folgenden soll eine solche gemeinsame Perspektive auf Mathematikunterricht mit Bezug auf Sprache und Repräsentationen angedeutet werden, die vor allem die Entwicklung von Sprache und mathematischen Begriffen in den Vordergrund stellt. Aus dieser Perspektive soll dann das Format des Silent Legevideos abgeleitet werden.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectSek Ide
dc.subjectSek IIde
dc.subjectAnalysisde
dc.subjectHeterogenität & Inklusion im MUde
dc.subject.ddc510-
dc.titleStille als Sprach- und Handlungsanlass – Silent Legevideos im Mathematikunterricht mit Förderschwerpunkt Hören und Kommunikationde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_1153.pdfDNB149.72 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org