Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorUmgelter, Karyna-
dc.contributor.authorGeisler, Sebastian-
dc.date.accessioned2023-06-07T14:01:12Z-
dc.date.available2023-06-07T14:01:12Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41575-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23418-
dc.description.abstractVorlesungen in höherer Mathematik sind für viele Studierende herausfordernd. Deshalb brechen viele von ihnen ihr Studium ab oder wechseln zu einem anderen Fach bereits im ersten Studienjahr (Geisler, 2020). Viele Wissenschaftler zweifeln an der Effektivität von Vorlesungen (z.B. Fritze & Nordkvelle, 2003). Es gibt jedoch wenig empirische Forschung, die diese Zweifel unterstützen kann (Viirman, 2021). In diesem Beitrag werden die Ergebnisse einer Hospitationsstudie bezüglich der Qualität der Präsentation von Sätzen und Beweisen in Analysisvorlesungen vorgestellt.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectVorlesungsqualität, Sätze und Beweise, Beobachtungsstudiede
dc.subjectSätze und Beweisede
dc.subjectBeobachtungsstudiede
dc.subjectHochschulede
dc.subjectinterdisziplinärde
dc.subjectArgumentieren & Beweisende
dc.subjectAnalysisde
dc.subject.ddc510-
dc.titleQualität von Mathematikvorlesungen – Präsentation von Sätzen und Beweisen in Analysisvorlesungende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_1301.pdfDNB91.76 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org