Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLudwig, Matthias-
dc.contributor.authorBesser, Michael-
dc.date.accessioned2023-06-07T14:31:25Z-
dc.date.available2023-06-07T14:31:25Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41587-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23430-
dc.description.abstractBei der Jahrestagung 2019 in Regensburg wurde in einem Minisymposium die „Renaissance der mathematischen Wanderpfade“ angekündigt. Die Forschung und Unterrichtsentwicklung dazu hat sich in den letzten Jahren national und international weiterentwickelt. EU-Projekte wie MoMaTrE (www.momatre.eu, Projektleitung Frankfurt) und MaSCE³ (www.masce.eu, Projektleitung Frankfurt) haben die technische Entwicklung und Digitalisierung in diesem Bereich stark vorangetrieben. Entsprechend hat sich in Europa eine große Community gebildet, die das Lehrformat Math Trails im Mathematikunterricht oder auch im mathematikhaltigen (Lehramts-)Studium einsetzt (Caldeira & Ceretkova, 2020). Hierüber hinaus sind Math Trails ebenso sowohl zentraler Bestandteil von groß angelegten Lehrkräftefortbildungen (Gurjanow et al., 2019) als auch von fachdidaktischer Forschung z. B. zum Thema Modellieren (Buchholtz, 2020).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectMath Trailsen
dc.subjectDigitalisierungde
dc.subjectOutdooren
dc.subject.ddc510-
dc.titleMinisymposium 07: Math Trails 2.0 – aktuelle technisches und didaktische Entwicklung und Forschungde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_195.pdfDNB31.75 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org