Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorGabes, Daniela-
dc.date.accessioned2023-06-09T16:02:08Z-
dc.date.available2023-06-09T16:02:08Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41620-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23463-
dc.description.abstractIn diesem Beitrag wird das Forschungsvorhaben mamola (mathematical modelling and language awareness) vorgestellt. Indem Sprachfördermaßnahmen ein Potenzial für das mathematische Modellieren in der Grundschule bieten (Specht & Tokarski, 2019), beschäftigt sich das Projekt mit der Frage, wie sich ein Arbeitssetting mit unterschiedlich hohem Grad an Sprachbewusstheitsförderung auf die mathematische Modellierungskompetenz von Grundschulkindern auswirkt.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectModellierungskompetenzde
dc.subjectSprachbewusstheitde
dc.subjectGrundschulede
dc.subjectMixed-Methodsen
dc.subjectE-Booken
dc.subject.ddc510-
dc.title„Stell dir vor, alle deine Ferien werden gestrichen …“ - Sprachbewusstheitsförderung beim Modellierende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_1423.pdfDNB20.42 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org