Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorIoffe, Oleg Boruch-
dc.contributor.authorJudakova, Gozel-
dc.contributor.authorBrandt, Klaas-
dc.contributor.authorKönig, Lisa-
dc.contributor.authorDonner, Reik V.-
dc.date.accessioned2023-06-09T16:08:33Z-
dc.date.available2023-06-09T16:08:33Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41625-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23468-
dc.description.abstractIm Rahmen des Projekts „h²d² – didaktisch und digital kompetent Lehren und Lernen“ befasst sich das Team des Mathematik-Statistik-Labors mit der Entwicklung moderner Lehr-Lern-Materialien als Bestandteil eines digitalen Mathematik-Lernzentrums (MLZ). Dieses MLZ ist im Moodle-System der Hochschule integriert und bietet den Studierenden aktuell digitale Aufgaben aus den Bereichen Grundlagen der Mathematik, Komplexe Zahlen, Lineare Algebra, Vektorrechnung und Analytische Geometrie sowie Analysis an. Alle Aufgaben beinhalten ein ausführliches automatisches Feedback mit Lösungswegen und wurden mit Hilfe von Computer-Algebra-Systemen auf Korrektheit überprüft.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subject.ddc510-
dc.titleIntegration digitaler Übungsaufgaben in die Mathematik- Grundlagenausbildung an der Hochschule Magdeburg-Stendalde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_1431.pdfDNB19.91 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org