Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorGreefrath, Gilbert-
dc.contributor.authorSchmitz, Angela-
dc.contributor.authorHilger, Susanne-
dc.contributor.authorOstsieker, Laura-
dc.contributor.authorSchönbrodt, Sarah-
dc.contributor.authorSiller, Hans-Stefan-
dc.date.accessioned2023-06-09T16:45:47Z-
dc.date.available2023-06-09T16:45:47Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41634-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23477-
dc.description.abstractIm Jahre 1990 hat sich in Istron Bay auf Kreta eine Gruppe konstituiert mit dem Ziel, Realitätsbezüge im und für den Mathematikunterricht fördern (Greefrath, Siller & Blum, 2016). Eine Schriftenreihe, die seit 2014 bei Springer erscheint, ermöglicht der ISTRON-Gruppe mit mittlerweile 26 Bänden auch nachhaltige Präsenz und Sichtbarkeit in der Schulpraxis, sowie für die wissenschaftliche Community. Im Rahmen der ISTRON-Sitzung fanden – wie inzwischen auf den Arbeitskreis-Sitzungen der GDM-Tagung gute Tradition – zwei thematische Vorträge, welche die Interessen der Gruppe treffen, statt.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subject.ddc510-
dc.titleBericht des Arbeitskreises ISTRON-Gruppe – Realitätsbezüge im Mathematikunterrichtde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_1463.pdfDNB23.71 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org