Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKollhoff, Sebastian-
dc.contributor.authorSalle, Alexander-
dc.contributor.authorSchütte, Marcus-
dc.date.accessioned2023-06-09T17:10:35Z-
dc.date.available2023-06-09T17:10:35Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41645-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23488-
dc.description.abstractIn der mathematikdidaktischen Forschung wird vielfach versucht, mathematikbezogene Lernwege in alltäglichen oder interventiven Lernsettings zu rekonstruieren. Ziel hierbei ist es, durch die Entwicklung mathematikdidaktischer Theorien optimierte Bedingungen zur Möglichkeit von Mathematiklernen zu beschreiben, um auf dieser Basis Handlungspotenziale für Lehrende auszuloten und Handlungsempfehlungen für die Praxis abzuleiten (Prediger, 2010).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectRekonstruktionde
dc.subjectArgumentationde
dc.subjectErklärungde
dc.subject.ddc510-
dc.titleMinisymposium 10: Zugänge zur Rekonstruktion mathematischer Lernprozessede
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_261.pdfDNB23.82 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org