Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorWienecke, Lisa-Marie-
dc.contributor.authorLeiss, Dominik-
dc.contributor.authorEhmke, Timo-
dc.date.accessioned2023-06-09T18:02:03Z-
dc.date.available2023-06-09T18:02:03Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41653-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23496-
dc.description.abstractNicht erst seit den unbefriedigenden PISA-Ergebnissen und dem damit verbundenen Ziel der mathematisch mündigen Teilhabe an der Gesellschaft wird eine Reform des Mathematikunterrichts und der Aufgabenkultur angestrebt. Anwendungsorientierter Mathematikunterricht mit entsprechenden Modellierungsaufgaben wird in der Mathematikdidaktik seit mehreren Jahrzehnten postuliert und intensiv erforscht.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectLernstrategiende
dc.subjectNotizende
dc.subjectMathematisches Modellierende
dc.subjectLesende
dc.subjectTestinstrumentede
dc.subjectInterventionsmaßnahmende
dc.subjectModellierungskompetenzende
dc.subject.ddc510-
dc.titleDas Anfertigen von Notizen als Lernstrategie beim mathematischen Modellierende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_349.pdfDNB36.46 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org